Geld nebenbei machen
Menu
Nebenjob
Sie suchen einen Schuldnerberater für Ihre Insolvenz? Schuldnerberatung Magdeburg hilft kompetent und mit großem Netzwerk!Insolvenz Hilfe vom Schuldnerberater der Schuldnerberatung Magdeburg!Hilfe vom Schuldnerberater in Sachen Insolvenz bei der Schuldnerberatung Magdeburg!Es muss nicht immer Insolvenz sein sagen die Schuldnerberater der Schuldnerberatung Magdeburg! 
 

 

Mit der Insolvenzhilfe Magdeburg Insolvenz vermeiden!

Insolvenz -  Insolvenzhilfe Magdeburg - Insolvenz vermeiden - Schuldnerberatung - Schuldnerberatung Magdeburg 



 

Insolvenz / Insolvenzberatung / Insolvenzhilfe - Deutschlands katastrophale Beratungslandschaft!

Gibt man im Google den Suchbegriff Insolvenz oder Insolvenzberatung ein, erscheinen in den Suchergebnissen in Windeseile viele auf den ersten Blick "bekannte" und "seriöse" Anbieter für die Insolvenzberatung. Man glaubt, diese beratenden Anlaufstellen - es handelt sich zum Teil aus bundesweit agierende große Insitutionen - würden seriös in Sachen Insolvenz beraten. Leider ist das meistens nicht so! Sie beraten die Insolvenz, aber gerade das ist ja das Fatale! Man predigt den Schuldnern die eigene Bankrotterklärung zu unterzeichnen! Als ob es keine Alternativen gäbe!

Insolvenz / Insolvenzberatung / Insolvenzhilfe

In letzter Zeit häufen sich bei uns bekannt gewordene Fälle, denen sehr bekannte "seriöse" Schuldnerberatungen bei relativ kleinen Summen von einigen tausend Euros den Schuldnern die Insolvenz als den besten Weg anboten. Solche Schuldnerberater benötigt dieses Land nicht! Auch keine Beamten, die im Staatsauftrag diesen wirtschaftlichen Unfug anbieten! Das kommt dem Vergleich nahe, wenn der Arzt einem kranken Patienten den Freitod anbieten würde anstatt ihn zu heilen! Auch Unfug, oder? Die Insolvenz ist die Besiegelung der eigenen Bankrotterklärung und die dümmste aller Lösungen! Leider ist es so, daß die Insolvenz, bzw. die Insolvenzberatung ein lukratives Geschäftsfeld ist. Anwälte und große Institutionen, ja viele Vereine leben von der Insolvenzhilfe,  häufig wie die Maden im Speck! Was ist denn nach der Restschuldbefreiung? Nach 6 Jahren wäre man ja Restschuld befreit. Und? Bekommt man dann irgendwo einen Kredit? NEIN! Warum Nein? Weil die Schufa dann den berühmten Satz in der Schufa Auskunft einträgt: "Restschuldbefreiung erteilt am ..."  Welcher Schuldnerberater hat denn der Schufa einen Riegel gegen diese gesetzlose vorgehensweise vorgeschoben? Keiner! Warum denn nicht? Man ist für über 10 Jahre wirtschaftlich unmündig und verbrannt! Wofür? Nur weil der Schuldnerberater an der Insolvenz in den meisten Fällen Geld verdient und ihm / ihr deshalb nichts kreativeres einfällt! Dem Schuldner übrigens auch nicht! Ein wirtschaftlicher Unfug der Superlative - und alle machen mit! Freiwillig!

Insolvenz / Insolvenzberatung / Insolvenzhilfe

Weitere Fälle für den Ratsuchenden in Sachen Insolvenz sind die vielen Angebote für Vergleichsverhandlungen mit den Gläubigern. Dafür sind in den meisten Fällen Gebühren fällig, und zwar im Voraus! Was, wenn nun einige Gläubiger sich nicht auf diese Verhandlungen einlassen? Dann hat man für Versuche bezahlt. Ganze Strukturvertriebe wachsen z.Zt. wie Pilze aus dem Boden und bieten ihren Vertriebspartnern lukrative Geschäftsmodelle mit Menschen, die in argen finanziellen Schwierigkeiten stecken, an. Schuldner sollten sich dessen bewußt sein und die Fehler der Vergangenheit nicht an dieser Stelle fahrlässig fortsetzen, indem sie sich an jeden Strohhalm klammern ohne die Angebote sorgfältig zu prüfen. Die Schuldnerberatung Magdeburg kommt aus der klassischen Wirtschaftsberatung - ist ein Resultat daraus.